Turnabteilung beim Landesturnfest in Hamm erfolgreich vertreten

 

Unsere Turnabteilung war beim diesjährigen Landesturnfest in Hamm mit einer starken Gruppe vertreten. Insgesamt nahmen 26 Personen an der mehrtägigen Fahrt teil und übernachteten gemeinsam in einer Schule. Zusätzlich waren 13 Tagesgäste vor Ort, sodass unsere Turnabteilung mit vielen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Landesturnfest präsent war.

Das Programm war vielseitig und bot für alle etwas: Einige nahmen an Workshops und Weiterbildungen der Turnfest-Akademie teil. Dort konnten sie neue Impulse für die Vereinsarbeit sammeln, verschiedene Sportarten ausprobieren und sich fachlich weiterbilden. Andere stellten sich bei den Wettkämpfen sportlichen Herausforderungen und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse.

Besonders erfreulich waren die zahlreichen Platzierungen auf dem Treppchen. In ihren jeweiligen Altersgruppen konnten mehrere Mitglieder unserer Turnabteilung starke Leistungen zeigen:

  • Mats: 1. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix männliche Jugend 16 bis 17 Jahre
  • Luca: 3. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 20 bis 24 Jahre
  • Ronja: 1. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Frauen 20 bis 24 Jahre
  • Nick: 2. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 25 bis 29 Jahre
  • Peer: 1. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 25 bis 29 Jahre
  • Jörg: 1. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 45 bis 49 Jahre
  • Dirk: 3. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 50 bis 54 Jahre
  • Marco: 2. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 55 bis 59 Jahre
  • Rainer: 1. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 55 bis 59 Jahre
  • Ralf Dredbusch: 1. Platz im Wahlwettkampf Geräteturnen Männer 55 bis 59 Jahre
  • Frank: 3. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 60 bis 64 Jahre
  • Jörg: 1. Platz im NRW Wahlwettkampf Mix Männer 60 bis 64 Jahre

Neben den sportlichen Erfolgen kam auch das gemeinsame Erlebnis nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight war die Tuju-Party am Flugplatz, bei der gemeinsam gefeiert wurde. Außerdem besuchte die Gruppe die Turnfestgala, die mit beeindruckenden Vorführungen einen gelungenen Abschluss des Turnfest-Erlebnisses bot.

Das Landesturnfest in Hamm war für unsere Turnabteilung damit nicht nur sportlich sehr erfolgreich, sondern auch ein starkes Gemeinschaftserlebnis. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.

 

Teilen: